Glückwunsch - Herren 55 sind norddeutscher Hallenmeister

Alles im Griff bis auf eine Sache.

Unsere Herren 55 haben ihre erste Hallensaison in der Regionalliga Nord mit der Meisterschaft in der höchsten deutschen Spielklasse abgeschlossen.

Mit 8:2 Punkten wurden sie knapp Erster vor Hildesheim (9:3). Das letzte Spiel gegen den THC Neumünster endete mit einem 3:3-Unentschieden. Während und nach dem Spiel wurde es jedoch emotional. Während der eh schon spannenden Begegnung wollte Patrick nach einem leicht verschlagenen Volley im Match-Tiebreak vor Frustration seinen Schläger ins Netz werfen. Jedoch entglitt ihm der Schläger aus der Hand und traf unglücklicher Weise einen Gegenspieler auf der Bank, der gecoacht hatte. Umgehend entschuldigte sich Patrick bei den Gegnern und gab das Match ab. Auch Einzel und Doppel des leicht verletzten Gegenspielers gaben unsere Jungs an Neumünster ab. Die anderen drei Spiele, die noch ausgetragen wurden, gewannen Tosch, DTM sowie Gottfried und Tosch im Doppel jedoch. Das so erzielte Unentschieden reichte zur Meisterschaft.

Der für alle Beteiligten schockierende Vorfall ist ein Hinweis darauf, dass man Tennis nicht nur auf dem Platz, sondern auch im Kopf gewinnen oder verlieren kann. Mentale Stärke ist neben Fitness und Technik mindestens ebenso ausschlaggebend. Eventuell ist das ein Thema, das wir verstärkt mit in die Trainings aufnehmen sollten.

Trotz des aufregenden Abschlusses muss man jedoch unseren Herren Tommy, Gottfried, Patrick, Thorsten, zweimal Dirk und Michael herzlichst zum erneuten Titel gratulieren. Sie haben eine bärenstarke Saison gespielt. Insgesamt ist es der 7. Erfolg als norddeutscher Hallenmeister nach 2008/09, 2009/10 (Herren 40), 2013/14, 2014/15, 2015/16 und  2016/17 (Herren 50).

Als nächste Ziele sind der Nordostdeutsche Meistertitel im Freien und die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft, die 2023 im Norden ausgetragen wird, im Visier! Viel Erfolg

Anbei noch ein Artikel aus dem Hamburger Abendblatt von der Begegnung: Link

 

Foto: Thomas Maibom